Saisoneröffnung

Liebe Tennisfreunde !

Die Arbeiten auf unseren sieben Tennisplätzen laufen seit Wochen auf Hochtouren. Bis die Plätze so repräsentabel sind, wie wir sie bereits jetzt sehen, steckt viel Aufwand dahinter. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, um die heißersehnte Freiluftsaison endlich starten zu können.

Es wurden alle Plätze vom alten Sand befreit, Gruben und Löcher aufgefüllt, frisch „eingesandelt“, gewalzt, der feine Spielsand aufgebracht und die Plätze mehrfach eingeschlämmt. Insgesamt wurden rund 11 t Sand verarbeitet und unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.

Wir haben in Bewässerungsanlage investiert. Es wurden sämtliche Ventile ausgetauscht und eine neue Steuerungseinheit eingebaut. Weiters wurden ein neues Netz, mehrere neue Abziehmatten und Linienbesen angeschafft.

Wir möchten uns ganz herzlich für die tatkräftige und freiwillige Mitarbeit unter teilweise schweren, schweißtreibenden Bedingungen bei einigen unserer Vereinsmitglieder bedanken. Ganz besonders möchten wir den mehrwöchigen beinahe 24-Stunden-Einsatz von „Oberwalzer“ Florian Brandl und David Gasteiner hervorheben. Danke vielmals! Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, die Saison bereits Mitte April starten zu können.

Die Plätze sind ab Donnerstag, 14. April 2016, 9 Uhr bespielbar.

Am Samstag, den 23.4.2016 nimmt der UTC Linz DSG an der Aktion „Ganz Österreich spielt Tennis“ (GÖST) teil. An diesem Tag möchten wir mit allen Mitgliedern offiziell die Freiluftsaison eröffnen und darüber hinaus alle Tennisfreunde einladen, unsere Anlage kennenzulernen und „auszuprobieren“.

Die Reservierungsmodalitäten der Plätze bleiben unverändert – Voraussetzung für eine Reservierung ist die Freischaltung aufgrund der Bezahlung des Mitgliedsbeitrages:

oder

  • direkt beim Terminal am Tennisplatz.

Es kann jeweils eine Stunde in der Gegenwart und eine in der Zukunft reserviert werden.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir unseren Mitgliedern und Gästen und auch in Hinblick auf die am 7.5. startenden Meisterschaftsspiele gute Platzbedingungen bieten können!

Wir ersuchen alle Spieler mit den Plätzen sorgsam umzugehen. Bitte verschließt alle entstandenen Löcher und zieht den Platz gründlich bis ganz nach hinten ab.

Wir freuen uns auf die neue Saison und sind wirklich stolz auf unsere in frischem Glanz erstrahlende Anlage.

Der Vorstand des UTC Linz DSG