Happy New Year 2016

Das Sportjahr 2015 war für den UTC Linz eines der erfolgreichsten in seiner Geschichte.

Zur Saisonvorbereitung fuhren nahezu alle Meisterschaftsspieler traditionell nach Umag, Kroatien. Neben der sportlichen Komponente stand auch Teambildung auf der Agenda.

Noch vor Meisterschaftsbeginn gab es Anfang Mai das erste große Event auf unserer in den letzten Jahren neugestalteten Anlage mit der feierlichen Neueröffnung unseres Clubhauses. Namhafte Gäste der lokalen Politik und der Sportsszene sowie viele Mitglieder sorgten für ein gemütliches Fest.

Bei der kurz darauf beginnenden OÖTV-Mannschaftsmeisterschaft wurde das große Ziel, der Aufstieg der Herren I – Mannschaft in die Landesliga, in Angriff genommen. Insgesamt waren wir mit 27 Mannschaften (2 Damen, 4 Herren, 15 Jugend, 4 Senioren, 2 Mixed) bei der OÖTV MM vertreten und konnten in über 200 Begegnungen 6 Meistertitel erringen und darunter den lang ersehnten Titel der Herren I.

Im Schatten der Herren I – Mannschaft gelang auch der Herren III – Mannschaft, mit tatkräftiger Unterstützung der Herren II, der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Auch unsere Senioren +65m konnten vor eigenem Publikum einen Meistertitel feiern.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Jugend, die äußerst ehrgeizig trainierte und am Meisterschaftsbetrieb teilnahm. Sie konnten dabei einige beachtliche Erfolge nach Hause bringen. Wir hoffen, den einen oder anderen Jugendlichen bald in einer der Erwachsenen-Mannschaften begrüßen zu dürfen.

Überblick

  •  Herren I: Meister in der Regionalklasse Nord und Aufstieg in die Landesliga
  •  Herren III: 2. Platz in der 2. Kl. Nord C –> Aufstieg in die 1. Klasse
  •  Senioren +65m: Meister Landesliga Ost
  •  Jugend u12: Meister RK; Teilnahme am Landesfinale (2. Platz) –> Vizelandesmeister
  •  Jugend u14/1: Meister BK; Teilnahme am Landesfinale
  •  Jugend u14/2: Meister BK; Teilnahme am Landesfinale
  •  Jugend u18: Meister RK; Teilnahme am Landesfinale

Eines der größten Higlights war sicherlich der große Showdown des letzten und alles entscheidenden Meistersschaftsheimspiels der Herren I. In einem packenden Duell gegen den UTC Baumgartenberg mit tatkräftiger Unterstützung der unzähligen Vereinsmitglieder wurde der Aufstieg erst in den Doppeln entschieden. Gleichzeitig konnte auch die Herren III – Mannschaft ihren Aufstieg fixieren. In der anschließenden Meisterschaftsfeier wurden die sportlichen Erfolge aller Mannschaften der Saison 2015 bei einem Grillfest gebührend gefeiert.

Auch nach dem Meisterschaftsabschluß herrschte reges Treiben auf unserer Anlage. Neben zahlreichen Events wie der Round Table 42 Charity Tennis Trophy, mehreren Turnieren der Junior Tennis Tour, einem Sommercup und einem Kidsturnier des OÖTV, waren unsere Vereinsmitglieder auch bei heißesten Temperaturen eifrigst am Tennisspielen.

Wir freuen uns besonders, daß heuer bei der Vereinsmeisterschaft über 80 Erwachsene, 25 Doppelpaarungen und fast 40 Jugendliche in mehreren Bewerben teilgenommen haben.

Alle Jahre wieder ….. fand unsere Weihnachtsfeier im edlen Rahmen des Courtyard Marriott Hotels statt. Neben der Jahreshauptversammlung mit Neuwahl eines verjüngten Vorstandes und Vorstellung unserer neuen Homepage, gestalteten wir im Anschluß daran für Jung und Alt eine gemütliche Weihnachtsfeier.

Am letzten Sonntag vor Weihnachten luden wir ganz spontan auf unserer Anlage im Lokal Longline zum 1. UTC Linz Punschtreff ein. Der Erlös von Punsch und Bratwürstel ging an die Aktion Licht ins Dunkel. Es ist unser Wunsch, auch dieses Event zu einem Fixpunkt im
UTC Linz – Jahreskalender zu machen.

Rückblickend schauen wir auf ein Sportjahr mit vielen spannenden, erfolgreichen, emotionalen, geselligen und gemütlichen Momenten zurück.

Der UTC Linz DSG wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein gutes, erfolgreiches, sportliches und vor allem gesundes Jahr 2016 !

Der Vorstand des UTC Linz DSG